KVR-Ferienlager in Bad Griesbach 

Am Sonntag 02.07.2017 sind wir mit den Kindern und Jugendlichen des KVR in unser traditionelles Ferienlager nach Bad Griesbach/Peterstal im Schwarzwald gefahren. Ein Highlight war für die Jungs das Sumoringen auf der mit Schmierseife und Wasser eingeschäumten Ringermatte.

Bei super Wetter (jeden Tag über 30 Grad warm) konnte das Betreuerteam um unseren Jugendtrainer Uwe Bahr mit einer Spieleolympiade die Kinder begeistern bei der sie ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen konnten. Es wurde auf dem zum Haus gehörenden Fußballfeld ein Fußballturnier ausgetragen, beim Völkerball und Zombieball spielten auch die Betreuer/innen mit und hatten ihren Spaß.

Ein Highlight war für die Jungs das Sumoringen auf der mit Schmierseife und Wasser eingeschäumten Ringermatte, die wir mitgebracht hatten und auf der Wiese auslegten. Nach dem Sumoringen durften die Kinder die Matte als Wasserrutsche verwenden und sich mit Wasserbomben bewerfen.

Da der Schwarzwald sich hervorragend zum Wandern anbietet, sind wir zu einem schön gelegen Waldsee gewandert und haben uns dort erfrischt. Wir konnten auch zwei sehr schöne Freibäder besuchen, eines direkt in Bad Griesbach und eines in Oppenau mit einer 60 m Rutsche.

Bei so vielen Unternehmungen hatten wir auch Hunger und unsere Küchenfee Simone Rosport hat uns mit ihren Helferinnen mit Köstlichkeiten wie z. B. Ringerschmaus verwöhnt.

Am letzten Abend haben wir noch eine Wanderung zu einem nahegelegen Wasserfall gemacht und sind bei Dämmerung mit den Taschenlampen zurück zu unserem Haus gegangen; am Lagerfeuer haben wir dann den Abend mit leckerem Stockbrot ausklingen lassen.

So ging die Zeit im Schwarzwald viel zu schnell vorbei und wir mussten Freitag nach dem Frühstück unsere Koffer packen und abreisen. Die Vorfreude auf das Ferienlager 2018 des KVR 03 Riegelsberg im Schwarzwald ist schon riesig.

Zu den Bildern

Sponsoren:

Weiland.jpg if5_spk_logo.gifLogo LottoSaartoto quer