KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

Zweimal Bronze bei Junioren DM

DM2022Am vergangenen Wochenende (03.-05.03.2023) fanden die Deutschen Meisterschaften der Junior/innen statt.
Im klassischen Stil gingen Marc Mauersberger (65kg), Till Butterbach (70kg) und Erwin Pluschnik (92Kg) auf die Matte.
Im griechisch-römischen Stil startete Jacob Bauer (82Kg) für den KVR.

Angefangen mit Till Butterbach, souverän gewann er seinen Auftaktkampf mit 4:14.
Im zweiten Kampf ging es heiß her, in einem umkämpften Match zog Till mit 14:12 nach Punkten ganz knapp den Kürzeren gegen Oleg Bartel (SV Halle).
Durch den Finaleinzug seines Gegners, hatte Butterbach die Chance, über die Hoffnungsrunde, sich für den Kampf um Platz 3 zu qualifizieren.
Diese nutzte er auch. Mit 6:4 nach Punkten gewann er gegen Vatan Ülger aus Witten.
Auch der Kampf um Platz 3 war auf Augenhöhe, Till konnte sich am Ende jedoch mit 9:6 gegen Luca Munz durchsetzen.

Die zweite Medaille brachte Erwin Pluschnik mit nach Hause.
In einer kleinen (4 Teilnehmer), aber stark besetzen Gruppe gelang es Erwin einen Kampf zu gewinnen.
Gegen die deutlich älteren Andrej Schwarzkopf und Lenny Spiegel konnte sich Pluschnik nicht durchsetzen.
Im letzten Kampf gegen Jonathan Kempf, konnte er sich allerdings die Bronzemedaille sichern.

Nicht gut lief es für Marc Mauersberger, er konnte den Auftaktkampf, gegen den später zweitplatzierten, Fernando Mahmoud nicht gewinnen.
Auch in der Hoffnungsrunde zog er den Kürzeren gegen Justus Eigenbrodt. Am Ende stand der 11.Platz (bei 16 Teilnehmern).

Auch für unser Greco-Talent Jacob Bauer war es ein eher gebrauchter Tag, nach einer Niederlage im ersten Kampf war das Turnier frühzeitig für Ihn beendet.
Als jüngster Jahrgang konnte aber definitiv Erfahrung gesammelt werden.

Alle Ergebnisse: Ringer-Datenbank/-Ligadatenbank https://www.ringerdb.de