KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

 KVR bester Verein bei Saarlandmeisterschaft der Männer

DM2022In der Gesamtwertung erreichte der KVR dieses Jahr bei der Saarlandmeisterschaft der Männer den ersten Platz.

Angefangen mit Bercan Ünsal in der Klasse bis 61 kg Freistil, hatte er keine bedeutende Konkurrenz und brachte die erste Goldmedaille mit nach Hause.
Auch Paul Riemer zeigte eine Klasse Leistung, unterlag allerdings Sakhil Hiulmamedov aus Köln mit 5:1 nach Punkten und wurde am Ende Dritter. (70kg Freistil)
Etwas besser lief es für Till Butterbach, in der Klasse bis 74kg Freistil. Er verlor nur gegen Leo Gaal und wurde Zweiter.
Auch unsere frisch gebackener deutscher Meister der Kadetten, Erwin Pluschnik, darf natürlich nicht im Klassement fehlen.
Er dominierte die Klasse bis 92kg Freistil und holte Gold.

Weiter geht es mit unseren Greco Jungs: bis 55kg, schaffte Leon Ziehl einen Sieg gegen Mannschaftskollegen still Petzinger. Er sicherte sich Bronze.
Mit Einzelstartrecht noch beim KVR war Henrik Schmitt seinen Gegnern überlegen und holte Gold bis 77kg.
Lucas Rosport und Dilhan Harmandali traten in der Klasse bis 87kg greco an. Ihnen beiden war Gheorghe Fricatel vom ASV Bruchsal überlegen. Das vereinsinterne Duell um Platz 2 gewann Lucas Rosport.
Johannes Müller konnte zudem im Schwergewicht die Silbermedaille mit nach Riegelsberg bringen.

In der Gesamtwertung war man klar mit 110 Punkten vor der saarländischen Konkurrenz.
Platz 2 ging an den KSV Köllerbach mit 88 Punkten. Platz 3 schnappten sich die gut aufgelegten Ladenburger.

 

Weitere Teilnehmer:

  • 5.Platz Leon Lorenz - 57fr
  • 6.Platz Jan Kononenko - 57fr
  • 7.Platz Naser Mazarlou - 70fr
  • 4.Platz Till Petzinger - 55 gr
  • 4.Platz Maurice Roos - 63 gr