KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

Derbysieger ! Derbysieger ! KVR gewinnt in Hüttigweiler

DM2022Am vergangenen Samstag war der KVR zu Gast beim ASV Hüttigweiler. Für die Heimmannschaft standen bislang in zwei Rückrunden Kämpfen, zwei Siege zu Buche.
Für unsere Riegelsberger hingegen nur eine Niederlage. Unser sportlicher Leiter Edgar Paulus prognostizierte zudem einen 50:50 Kampf.

Angefangen in der Klasse bis 57kg greco, sah es die ersten zwei Minuten aus, als würde Artiom Deleanu gegen Neu-Mattenfuchs Stefan Grigorov die überhand behalten.
Unser neuer Bulgare konnte den Kampf allerdings in der zweiten Runde drehen und am Ende mit 7:4 nach Punkten gewinnen.

Geburtstagskind Robin Paulus hatte, in der Klasse bis 130 kg Freistil, das Nachsehen.
Gegen den 10 Kilo schwereren und international erfolgreichen Denis Balaur hatte er keine Chance und verlor vorzeitig.

Auftrumpfen konnte unser Moritz Paulus.
Gegen Florian Dauster kontrollierte er über 6 Minuten den Kampf und gewann am Ende mit 2 Mannschaftspunkten (61 Freistil).

Die Klasse bis 98kg greco ist auch kurz erklärt, Hüttigweilers Till Bialek stellte sich verletzt in den Dienst der Mannschaft und lies sich von unserem Yoan Dimitrov nach wenigen Sekunden schultern.

In der Klasse bis 66kg greco sorgte Dennis Decker für ein Highlight, der Schiedsrichter wollte ihn gerade passiv stellen, als Dennis einen Kopfzug gegen seinen Gegner zog.
Gelb Titov konnte sich nicht mehr befreien und so hieß es Schultersieg ! - Halbzeit

Der nächste Kampf nach der Pause war ein internationaler Spitzenkampf zwischen dem 3.Weltmeister der U23 in 2021, Ivars Samusonoks und dem 3.Weltmeister der U20 in 2023, Eugenin Mihalcean. Unser Ivars erwischte den besseren Start und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Wieder mal war es ein Kopfzug der die Wende brachte - Mihalcean geistesgegenwärtig mit einer eigentlich für das Freistil ungewohnten Aktion. Ivars konnte danach keine Aktion mehr landen und verlor 4:1.

Im nächsten Kampf wartete wieder ein Spitzensportler auf Seiten unseres Konkurrenten, Valentin Borzin - 5. der EM 2021 gegen unseren Simon Monz. Etwas unglücklich gab Simon die erste Wertung ab, in Folge dessen konnte Borzin seine Klasse ausspielen und gewann am Ende 9:0 (71 Freistil).

Der KVR durfte auch mal wieder feiern, in der Klasse bis 80kg greco. Iwan Tagner überrollte praktisch Urs von Tugginger und gewann am Ende nach etwas mehr als drei Minuten und beim Stande von 13:0 auf Schulter. Wow !!

Zum Abschluss des Kampfabends standen die beiden Kämpfe in der Klasse bis 75kg an.
Beide auf Messers Schneide und jeweils ohne technische Wertung verloren Jannik Malz und Georgiy Zlatov mit 0:1 Mannschaftspunkten.

Beide Mannschaften haben zum Ende des Kampfs fünf Einzelkämpfe gewonnen, am Ende konnten sich unsere Riegelsberger mit 16:11 durchsetzten.