KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

Derbysieg gegen Hüttigweiler und zwei knappe Niederlagen

DM2022Ein bisschen über eine Woche ist die neue Runde alt und die Mannschaft unseres KVR´s war schon drei mal aktiv auf der Matte.

Der erste Kampf der 2.Bundesliga Nord-Saison fand am 30.09.2023 beim Lokalrivalen in Heusweiler statt. Beim KVR konnten vor allem unsere Neuzugänge Ivars Samusonkos und Rassoul Galbouraev begeistern. Beide gewannen Ihre Kämpfe überlegen.

Auch Rückkehrer Konstantin Stas konnte seine gewohnt starke Leistung abrufen und vier Mannschaftspunkte einfahren. Auch Daniel Decker konnte mit einer technischen Überlegenheit über Altmeister Halef Cakmak begeistern. Aufgrund zweier Ausfälle auf unserer Seite, blieb die große Überraschung verwehrt. Der KV03 zog sich allerdings mit einer 20:17 Niederlage, gegen den Favoriten aus Heusweiler, beachtlich aus der Affäre.

 
Drei Tage später, am Tag der deutschen Einheit, waren unsere Mattenfüchse erneut gefordert. Zum nächsten Derby war der ASV Hüttigweiler zu Gast in der Riegelsberghalle.

Hier lief es deutlich besser!! Vor heimischem Publikum durfte sich erstmals unser Neuzugang Iwan Tagner beweisen. Er besiegte Hüttigweiler-Eigengewächs Mathis Jochum vorzeitig.

Am besagten Tag lief allerdings auch alles für unsere Riegelsberger, Rassoul Galbouraev, Yoan Dimitrov, Ivars Samusonoks und Konstantin Stas konnte Ihre Kämpfe, wie schon gegen Heusweiler, gewinnen.

Abgerundet wurde der Erfolg von zwei sehenswerten Schultersiegen von Georgiy Zlatov gegen den internationalen Spitzenringer Valentin Borzin und Jannik Malz, welcher Urs von Tugginger nach 5:08 Minuten schulterte. Endstand und Derbysieg mit 25:8, ein Ausrufezeichen !

Die Wettkampfwoche wurde abgerundet mit einem Auswärtsduell in Essen am Samstag, den 07.10.2023.

Wie auch schon im Vorjahr war es das erwartete Duell auf Augenhöhe.

Nachdem die Klasse 57kg und 130kg noch zu unseren Gunsten entschieden wurden, verlief der weitere Kampf nicht zur Freunde unserer Ringer. Die Halbzeitführung von zwischenzeitlich 9:6 konnten wir in der 2.Halbzeit nicht bestätigen und verloren knapp mit 16:13. Hier war definitiv etwas mehr drin.

Auf Seiten des KVR gewannen Rassoul Galbouraev, Yoan Dimitrov, Iwan Tagner, Ivars Samusonkos und Jannik Malz ihre Kämpfe.

Am kommenden Wochenende steht ein Doppelkampftag gegen den RC Merken und den RV Lübtheen an.