KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

3 Mal Gold, 3 Mal Bronze, Saarlandmeisterschaften der Männer 2022

DM2022Am gestrigen Samstag den, 12.03.2022 fand die diesjährige offene Saarlandmeisterschaft der Männer in beiden Stilarten statt.
In der gut gefüllten Wiesbachhalle starteten insgesamt 112 Sportler aus verschiedenen Bundesländern. Sogar über Sportler aus Frankreich und der Schweiz durfte man sich freuen.

Unsere beiden Cheftrainer schickten folgende Sportler ins Rennen:

Freistil:
Berkan Arslan (57kg, 7.Platz)
Calogero Chianetta (61kg, 3.Platz)
Paul Riemer (65kg, 3.Platz)
Marc Mauersberger (65kg, 4.Platz)
Simon Monz (74kg, 3.Platz)

Gr.-röm.:
Salim Sargi (60kg, 1.Platz)
Allessandro Carlino (82kg, 6.Platz)
Dilhan Harmandali (87kg. 1.Platz)
Nils Gabriel (130kg, 1.Platz)

Angefangen mit unseren Goldmedaillen, so konnte Salim Sarti sich souverän gegen seine beiden Gegner durchsetzen und war am Ende des Tages mit Abstand der beste Ringer in seiner Klasse. Auch Nils Gabriel konnte keiner seiner Gegner annähernd das Wasser reichen und somit standen am Ende zwei technisch überlegene Siege zu Buche.
Den wohl entspanntesten Tag erwischte Dilhan Harmandali, er hatte keinen Gegner.

Etwas schwerer hatte es Gero Chianetta, trotz 3 Siegen reichte es am Ende nur für den Dritten Platz. Jedoch war Gero als Jahrgang 2006 einer der jüngsten Sportler in der Halle und somit ist auch dieser dritte Platz Goldwert.

Mit Paul Riemer und Marc Mauersberger starteten gleich zwei Riegelsberger in der selben Klasse. Beide mussten sich in ihrer jeweiligen Gruppe einmal geschlagen geben.
Im vereinsinternen Duell um Platz 3 hatte Riemer die Nase vorn.

Eine der wohl schwersten Klassen erwischte Simon Monz. Nachdem er die ersten beiden Kämpfe souverän für sich entschied, musste er im dritten Kampf gegen Jan Faller von der Wrestling Academy Bern ran.
Ein eigener Angriff wurde Monz zum Verhängnis, den konterte Faller und schulterte so den Riegelsberger.
Im Kampf um Platz 3 war Simon dann hellwach und besiegte Altmeister Halef Cakmak knapp.

Allessandro Carlino konnte zwar zwei Kämpfe gewinnen, am Ende war die Konkurrenz allerdings zu stark. Mit Stoyan Kubatov war der amtierende bulgarische Meister (AC Heusweiler) in der gleichen Gewichtsklasse am Start.

Nach zwei Kämpfen war der Tag für Berkan Arslan beendet. Allerdings als Jahrgang 2005 ist hier natürlich für nächstes Jahr noch Luft nach oben.

Alles in allem ein erfolgreicher Tag für die Mattenfüchse. Mit dem zweiten Platz in der Vereinswertung gr.-röm. setzte man zudem ein weiteres Ausrufezeichen !