Sie finden uns auch auf Facebook!

facebook.png

 
 
 
 
 
 
 

Ferienlager der Riegelsberger Ringer

Wie jedes Jahr veranstaltete der KVR in der Zeit in der ersten Sommerferien Woche ein Ferienlager. Es ging auch dieses Jahr in den Schwarzwald in die Nähe von Gutach ins Moosenmättle. Dort verbrachten unsere Kinder eine tolle Zeit.Die Betreuer Thomas Schweitzer, Marius Klein, Oliver Binzel und Jürgen Himbert hatten sich ein abwechslungsreiches Spieleprogramm ausgedacht.

Es wurde in der wunderschönen Natur und bei klasse Wetter eine Spieleolympiade durchgeführt mit Bobbycar-Slalom, Wasserbomben-Zielwerfen und vielen anderen Geschicklichkeitsspielen. Natürlich wurde auch eine Mini Fußball WM auf dem eigenen Soccerfeld gespielt.

Außerdem ging es zweimal ins Freibad in Haslach, es gab eine Wanderung zu einem tollen Aussichtsturm und den Besuch der Rodelbahn in Gutach. Zudem hatte das Küchenteam um Tanja Binzel, Nadine Jung und Claudia Lorenz unter der Leitung von Simone Rosport und Steffi Schweitzer eine WM Party vorbereitet zum Fußballspiel Deutschland gegen Südkorea. Es gab in Schwarzrotgold Pudding, Kuchen und andere Köstlichkeiten. Die 8 Tage vergingen wie im Flug.

Sponsoren:

Weiland.jpg if5_spk_logo.gifLogo LottoSaartoto quer