KVR-Jugend

Gute Ergebnisse beim Kaderturnier in Heidelberg

Mit Gero Chianetta (55kg), Till Butterbach (71kg) und Marc Mauersberger (60kg,) standen am vergangenen Wochenende drei Mattenfüchse beim Kaderturnier der Kadetten, in Heidelberg auf der Matte.

Auf dem sehr gut besetzten Freistil-Sichtungsturnier stellte der KVR drei der insgesamt sechs saarländischen Athleten. Die Voraussetzungen für den Start an diesem Turnier ist eine DRB- oder Landeskaderzugehörigkeit. Betreut wurden die Sportler, während des gesamten Wettkampfs, von den Landestrainern Edgar Paulus und Ramiz Karmadja.

Ergebnisse: 
Eine sehr gute Leistung zeigte Gero Chianetta mit einem 3.Platz bei 9 Teilnehmern und bestätigte damit die sehr guten Trainingsleistungen der letzten Wochen.

Nur eine umstrittene Niederlage, in der sein Gegner keinen technischen Punkt erzielte, trennte ihn vom Finale.

Auch Till Butterbach zeigte eine starke Leistung. Lediglich gegen den späteren Turniersieger musste sich Till geschlagen geben. Leider konnte er in diesem Kampf nicht seine ge ohnte Leistung abrufen und musste somit eine Niederlage einstecken.

Im späteren Verlauf sicherte er sich allerdings souverän den 3.Platz bei 9 Teilnehmern.

In der sehr stark besetzten Gewichtsklasse bis 60kg erzielte Marc Mauersberger bei 12 Teilnehmern den 7.Platz.
Etwas unter Wert geschlagen, möchte Marc dieses Ergebnis bei der kommenden deutschen Meisterschaft korrigieren.

 

 

Sie finden uns auch auf Facebook!

facebook.png