Archiv

Trainingscamp der Schüler beim KV 03 Riegelsberg

Am kommenden Wochenende, 14. und 15. September, findet der große Abschlusslehrgang der C/D-Jugend Mannschaft statt. Neben 40 Sportlern des KVR, nehmen Sportler aus Heusweiler, Sankt Ingbert und unsere amerikanischen Freunde der Spangdahlem Warhawks teil. Die Jungs werden von unserem Mütterteam kulinarisch versorgt, damit sie die harten Trainingseinheiten durchstehen. Am Sonntag finden dann ab 14 Uhr Vergleichskämpfe in der Lindenschule statt. Der Eintritt ist frei. Die Jungs freuen sich sicher über ein großes Publikum. Zum Kampf wird Kaffee und Kuchen angeboten. Also vorbeikommen und die Zukunft des KVR in Aktion sehen.

Ein spannendes Trainingswochenende liegt hinter den jungen Ringern. Am Samstag (14.9.) und Sonntag (15.9.2019) haben sich über 40 Sportler aus Riegelsberg, Heusweiler, Sankt Ingbert, Mainz und von der Air Base Spangdahlem in vier harten Trainingseinheiten in der Lindenschule auf die kommende Saison vorbereitet. Sie wurden dabei bestens von den Coaches der Clubs trainiert und von einem fleißigen Mütterteam kulinarisch versorgt. Den Damen gebührt riesiger Dank. Sie standen von morgens bis abends in der Küche, um den Jungs und Mädels eine ausgewogene Ernährung anbieten zu können.
Am Sonntagnachmittag, 15.09.2019 standen dann Mannschaftskämpfe auf dem Programm. Die jungen Athleten wurden von den angereisten Eltern angefeuert und zeigten zum Teil außerordentliche Leistungen. Ein großer Dank geht an Bobby Hickman und die Trainer des AC Heusweiler, die am Gelingen des Trainingscamps maßgeblich beteiligt waren. Am Ende setze sich die Heimmannschaft vom KVR im Finale gegen die Spangdahlem Warhawks mit nur einem Punkt Unterschied durch. Diese hatten im Halbfinale den AC Heusweiler knapp geschlagen, der den 3. Platz belegte. Die KVR-Reserve stellte ein zweites Team mit jüngeren Athleten, konnte aber auch gut mithalten und belegte am Ende den 4. Platz. Souverän geleitet wurden die Kämpfe von der Nachwuchskampfrichterin Emely Bauer. Die Teilnehmer und die Organisatoren hatten ein erfolgreiches aber auch anstrengendes Wochenende. Der KV Riegelsberg dankt allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

 

 

Sie finden uns auch auf Facebook!

facebook.png