KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

Drei Niederlagen in Folge für den KVR

DM2022Die vergangenen drei Kämpfe liefen für den KVR nicht wie geplant.

01.10.22 Auswärtskampf in Hüttigweiler:
Trotz fünf gewonnener Einzelkämpfe reichte es am Ende nicht für den Sieg. Grund hierfür war unter anderem die Qualität der ausländischen Sportler des ASV: der bekannteste Name wohl Valdimir Dubov (66kg Freistil). Aber auch Denis Balaur darf man natürlich nicht außer acht lassen. Er gewann gegen unseren Elvelin Rusev hoch mit 15:1 (98kg Freistil). Allerdings zeigten für den KVR Bercan Ünsal, Hocine Benserradj, Gerogiy Zlatov, Jannik Malz und Yoan Dimitrov gute Leitungen und konnten ihre jeweiligen Gegner besiegen. Am Ende reichte es allerdings „nur“ zu einem 16:11 für die Hausherren aus Hüttigweiler.

03.10.2022 Heimkampf gegen Düren-Merken:
Hier war leider noch weniger zu holen.
Mit viel Pech verlor Bercan Ünsal seinen Kampf in letzter Sekunde auf Schulter, nach vorheriger Führung (57 kg Freistil). Dies zog sich leider über den ganzen Mannschaftskampf. Viel Pech, einige knappe Kämpfe und am Ende ein 17:4 Erfolg zu Gunsten der Gäste. Lediglich Dilhan Harmandali, Hocine Benseraddj und Yoan Dimitrov konnten Punkte für den KVR auf die Anzeige bringen.

08.10.2022 Auswärtskampf in Lübtheen:
Über 7 Stunden Autofahrt trennen das Mecklenburgische Lübtheen und Riegelsberg.
Die seit langem weiteste Fahrt zu einem Auswärtskampf endete mit einer 24:6 Niederlage. Leicht ersatzgeschwächt musste der KVR auf Gerogiy Zlatov und Dilhan Harmandali verzichten.

Seine erste Niederlage im Dress des KVR musste Yoan Dimitrov einstecken, unser Bulgare verlor nach einer umstrittenen 4er Wertung gegen Artur Omarov mit 8:5.
Einen Lichtblick gab es bei Salim Sarti, er gewann gegen den Deutschen Topringer Alexander Ginc (61kg gr.-röm.). Auch Bercan Ünsal und Daniel Decker konnten ihre Kämpfe souverän für sich entscheiden.

Eine starke zweite Bundesliga und eine schwere Rückrunde warten auf den KV03.

Bevor es allerdings in die Rückrunde geht, kommt es am kommenden Samstag (15.10) zuhause zum Kellerduell gegen Essen-Dellwig und am 29.10 gegen den AC Heusweiler auswärts, aktuell souveräner Tabellenfüher und im Moment top Anwärter für den Aufstieg in die 1.Bundesliga.