KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

Ein Tag für die Geschichtsbücher, 23:0 Erfolg gegen Gailbach

DM2022Viele erwarteten, am vergangenen Samstag, ein Duell auf Augenhöhe. Der TSV Gailbach war zu Gast in der Riegelsberghalle. Mit Unentschieden gegen Essen und Merken sind die Gäste nicht gerade schlecht in die Saison gestartet.

Der Reihe nach … in der Klasse bis 57kg, war es mal wieder Rassoul Galbouraev, welcher die Zuschauer begeisterte und nach knapp 3 Minuten vorzeitig gewann. Gegen den deutschen Spitzenringer Felix Radinger hatte es unser Yoan Dimitrov nicht leicht, gewann am Ende aber trotzdem verdient mit 3:0 nach Punkten, im Schwergewicht.
Ein spannender Kampf erwartete die Zuschauer in der Klasse bis 61kg gr.-röm..
Unser Neuzugang Stefan Grigorov durfte sich erstmals dem Heimpublikum präsentieren.
Gegen den international erfahrenen Joni Tskhadaia war es ein enger Fight, welcher am Ende 11:7 zu Gunsten unseres KVR endete.
Weiterhin ungeschlagen ist nun auch Ivars Samusonoks, er konnte seinen Gegner nach 1:13 min schultern (98kg Freistil).
Im letzten Kampf vor der Pause konnte Paul Riemer ebenfalls seinen nächsten Saisonsieg einfahren und gewann mit 3:1 gegen Nico Tauber.

Nach der Pause ging es weiter mit Iwan Tagner, in einem Duell auf Augenhöhe gegen Evgenij Titovski, konnte Tagner knapp die Überhand behalten und gewann am Ende mit 3:3 nach letzter Wertung. Etwas leichteres Spiel hingegen hatte Dennis Decker (66kg greco). Unser Captain lies seinem Gegner keine Chance und gewann mit 18:0 nach 2:30 min. Sein Bruder Daniel war im Vorfeld gegen den Leicht favorisierten Dumitru Strah in bestechender Tagesform und gewann verdient mit 6:1 nach Punkten. Auch unser Routinier Georgiy Zlatov gewann gegen Frederik Linz mit 5:3. Im letzten Kampf des Abends konnte unser Jannik Malz seine Ungeschlagen-Serie fortsetzen und gewann nach schönem Überwurf mit 7:1 !!
Was ein Ergebnis, am Ende hieß es 23:0 für den KV 03 Riegelsberg.