KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

Schüler- sowie Jugendmannschaft des KV Riegelsberg qualifizieren sich für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften

DM2022Am vergangenen Sonntag fanden die Landes-Mannschaftsmeisterschaften der Schüler- und Jugendmannschaften in der Hellberghalle in Eppelborn statt.
Neben unseren beiden Teams aus Riegelsberg kämpften die Mannschaften aus Heusweiler, Fürstenhausen, Hüttigweiler und Saarbrücken um den Saarlandmeistertitel und die jeweils beiden Startplätze für die Deutschen Meisterschaften.

Nach dem souveränen Sieg in der Mannschaftsrunde Ende 2023 ging unsere Schülermannschaft als Favorit auf den Meistertitel ins Rennen. Und unsere Jungs wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Hüttigweiler (32:0), Saarbrücken (32:0), Fürstenhausen (25:3) und Heusweiler (20:12) wurden alle sehr überzeugend geschlagen, so dass sich unsere Jungs mit ihren Trainern über den Saarlandmeistertitel und die 19.  Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Folge freuen konnten. Dies ist noch nie einer Mannschaft in Deutschland gelungen. Zur Meistermannschaft gehören Felix Christmann, Milan Ball, Rafael Jakimov, Joel Ali Amjad Tousi, Sebastian Schweitzer, Lionel Hoven, Samuel Struwe, Jordi Ball, Maximilian Schweitzer, Leonard Maßong, Konrad Puhl und Domenik Christmann.

Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler finden in diesem Jahr am 07.+08. Juni in Heusweiler statt.

Parallel kämpfte auch unsere Jugendmannschaft um den Titel und die Quali für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Obwohl wir krankheitsbedingt auf einige Ringer verzichten mussten, ging unser Team gegen Hüttigweiler (16:13),
Fürstenhausen (18:11) und Saarbrücken (24:3) jeweils als Sieger von der Matte. Einen sehr spannenden Kampf bekamen die Zuschauer gegen die Mannschaft aus Heusweiler zu sehen. Hier entschied sich erst im letzten Kampf wer dieses Duell und damit auch den Saarlandmeistertitel für sich gewinnen konnte. Leider mussten wir uns hier, denkbar knapp, mit 13:15 geschlagen geben und wurden damit Vize-Saarlandmeister. Damit qualifizierte sich aber auch unsere Jugendmannschaft für die Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.
Zur Jugendmannschaft gehören Jordi Ball, Leonard Maßong, Maximilian Schweitzer, Leon Ziehl, Calogero Chianetta, Maurice Roos, Jacob Bauer, Erwin Pluschnik, Nikita Frehse, Tim Bahr, Till Petzinger, Bruno Erlandsson, Georg Bauer, Marco Beijzaku, Maximilian Kohl, Emil Schyma, Dimitri Pluschnik, Domenik Christmann und Johannes Müller.

Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend finden am 03.+04.05. in Greiz (Thüringen) statt.

Am Ende stand ein 29:7 Auswärtserfolg und somit die Vizemeisterschaft in der 2.Bundesliga Nord 2023.

Den letzten Heimkampf bestreiten unsere Riegelsberger am 16.12.2023, hier sind die Wrestling Tigers Rhein-Nahe zu Gast in der Riegelsberghalle.

Im Anschluss an die Kämpfe wird ein Weihnachtsevent stattfinden. Hier feiern wir gleich drei Meisterschaften und eine Vizemeisterschaft, bei Musik und Tanz erwarten euch zudem eine Reihe an weiteren Überraschungen. Kommen lohnt sich !!