KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

Jugend des KV 03 Riegelsberg überzeugt beim Turnier in Aichhalden

DM2022Am 24. März trat eine kleine, aber feine Auswahl der jungen Mattenfüchse des KV 03 Riegelsberg die weite Reise ins knapp 3 Stunden entfernte, und an diesem Sonntag auch verschneite, Aichhalden (BaWü) an. Dort wollte man sich mit der Konkurrenz außerhalb des Saarlandes messen.
Unser jüngster Teilnehmer, Alexander Birn, trat in der D-Jugend bis 31 kg an.
Nach zwei Siegen musste sich Alex leider noch zwei Mal geschlagen geben und belegte am Ende Platz 4.
In der C-Jugend hatten wir mit Milan Ball (31 kg) und Rafael Jakimov (33 kg) zwei Eisen im Feuer. Mit zwei Siegen und einer Niederlage erreichten beide das kleine finale um Platz 3+4. Nach einem guten Kampf musste sich Rafael leider nach Punkten geschlagen geben und belegte einen guten 4. Platz. Milan konnte im letzten Kampf einen souveränen Sieg erringen und sich somit über die Bronzemedaille freuen.
In der Altersklasse U14 vertraten Domenik Christmann (62 kg) und Jordi Ball (44 kg) die Farben des KVR. Domenik belegte nach seinen Kämpfen am Ende den 5. Platz.
Jordi zeigte eine tolle Vorstellung und ging in seinen fünf Kämpfen jedes Mal als Sieger von der Matte. Somit konnte sich über Platz 1 und den Turniersieg freuen.
Am nächsten Wochenende steht das nächste Turnier auf dem Plan.
Beim 8. Marc