KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

Vorbericht zum ersten Heimkampf gegen den KSK Neuss

DM2022

Am kommenden Sonntag ist es endlich soweit, der KVR steht endlich wieder auf der Matte.
Diese Jahr im der 2.Bundesliga Nord. Zum Start kommt direkt ein Knaller, der Gegner heißt KSK Neuss. Bestückt mit Stars wie Magomedmurad Gadzhiev (Weltmeister 2021) und Deni Nakaev (U23 Europameister 2022), oder den Bellscheidt-Brüdern…nur um mal einige Namen zu nennen.

Sicherlich kein leichter Gang für die Mattenfüchse, auch Trainer Edgar Paulus betitelt den Konkurrenten aus Neuss als einen der „Meisterschaftsfavoriten“.

Sein Debüt für den KVR wird Neuzugang Elvelin Rusev geben, der bulgarische Meister aus 2022 wird unseren langjährigen Schwergewichtler Asadula Ibragimov ersetzten.

Zudem steht auch Yoan Dimitrov dieses Jahr wieder im Kader der Riegelsberger. Sein fünfter Platz bei der diesjährigen EM unterstreicht nochmal deutlich den Stellenwert innerhalb der Mannschaft.

Auch unsere Nachwuchsringer möchten dieses Jahr erneut ihre Qualitäten in der 2.Liga unter Beweis stellen.
Hier könnten unter anderem Simon Monz, Paul Riemer und Dilhan Harmandali auf der Matte stehen.

Bevor es allerdings in der 2.Bundesliga losgeht, steht mit dem KSV Köllerbach ein hochkarätiger Gegner für Jugend und zweite Mannschaft vor der Tür. Los geht es ab 12:30 Uhr in der Lindenschule.

Lindenstraße 9
66292 Riegelsberg