KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

Guter Auftakt trotz Niederlage

DM2022Mit einer 12:19 Niederlage startete der KVR in die neue Runde in der 2.Bundesliga Nord.
Am vergangenen Sonntag, den 25.09.2022, war der KSK Neuss zu Gast in der Lindenschule. Bereits im Vorfeld wurden dem KVR keine großen Chancen gegen den Meisterschaftsfavoriten ausgerechnet,
doch die Mannschaft zog sich gut aus der Affäre.

Im ersten Kampf bis 57 Kilogramm konnte Neuss keinen Vertreter stellen, so war Bercan Ünsal kampfloser Sieger.

Auch unser Publikumsliebling Yoan Dimitrov konnte souverän mit 4:0 nach Punkten gegen Julian Lejkin gewinnen (130kg gr.-röm)

Die erste Niederlage musste Salim Sarti bis 61kg gr.-röm. einstecken. Nach 3:0 Führung konnte Sarti seine Leistung in der zweiten Runde nicht bestätigen und verlor am Ende mit 3:4 gegen Calvin Stiller. Hier war sicherlich mehr drin für den Franzosen.

Ein gutes Debüt gab unser Neuzugang Elvelin Rusev. Sein Gegner Jackson Vaillant-Cantero konnte keine Aktion landen und so gewann der Bulgare in Diensten des KVR mit 5:1 nach Punkten (98kg gr.-röm.).

Im letzten Kampf vor der Pause stand unser Nachwuchsathlet Paul Riemer auf der Matte.
Mit gleich vier 4er Wertungen war er seinem Gegner Mairbek Salimov haushoch überlegen und konnte weitere Punkte aufs Tableau bringen (66kg Freistil).

Zur Pause stand eine klare Führung von 12:1, das Blatt sollte sich aber im zweiten Durchgang zu Gunsten der Neusser wenden.

Technisch unterlegen waren Daniel Decker, Gerogiy Zlatov, Dilhan Harmandali und Jannik Malz gegen unter anderem Gegner wie Magomedmurad Gadzhiev (1.WM 2021), Deni Nakaev (1.WM 2022 Junioren), Vasile Diacon (3.EM 2022 U23) und Samuel Bellscheid (7.WM 2022). Hier war einfach nichts zu holen.

Einen offenen Kampf hingegen lieferten sich Hocine Benserradj und Aaron Bellscheid.
Nach einem 1:1 Pausenstand kam Bellscheid jedoch besser in Runde zwei und konnte knapp mit 6:3 gewinnen (71kg gr.-röm).

Am Ende stand also eine 12:19 Niederlage, mit etwas mehr Glück wäre hier vielleicht die Überraschung drin gewesen.

Erfreulich jedoch, dass sowohl Jugend als auch zweite Mannschaft ihre Kämpfe gegen den KSV Köllerbach gewinnen konnten.

Foto: Oliver Stach