KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

Mitgliederversammlung KV 03 Riegelsberg e.V.

Liebe Vereinsmitglieder,
wir laden Euch herzlich zu unserer Mitgliederversammlung ein:

am Sonntag, dem 20.11.22 um 17 Uhr
im Vereinsraum der Riegelsberghalle

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Eröffnung
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Totenehrung
4. Berichte
5. Aussprache zu den Berichten
6. Wahl des Versammlungsleiters
7. Entlastung des Vorstandes
8. Neuwahlen des 1. Vorsitzenden
9. Wahl des Kassenprüfers
10. Verschiedenes


Anträge können bis zum 13.11.22 beim geschäftsführenden, leitenden Vorstand Edgar Paulus oder Martin Monz, Postfach 1103, 66288 Riegelsberg oder bei einem Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes abgegeben werden.

Der Vorstand des KV 03 Riegelsberg freut sich, Euch zahlreich begrüßen zu dürfen.

Aktuelle Meldungen

27 März, 2024 Aktuelles

Erwin Pluschnik holt Bronze bei der U20 DM

Erwin Pluschnik holt Bronze bei der U20 DM Am vergangenen Wochenende fanden die deutschen Meisterschaften der Junioren (U20) statt. Für unsere Greco Jungs ging es nach Sachsen (Pausa), unsere Freistiler durften sich in Frankfurt/Oder behaupten. Für unsere…
DM2022
24 März, 2024 KVR Jugend

Jugend des KV 03 Riegelsberg überzeugt beim Turnier in Aichhalden

Jugend des KV 03 Riegelsberg überzeugt beim Turnier in Aichhalden Am 24. März trat eine kleine, aber feine Auswahl der jungen Mattenfüchse des KV 03 Riegelsberg die weite Reise ins knapp 3 Stunden entfernte, und an diesem Sonntag auch verschneite, Aichhalden…
DM2022
13 Dezember, 2023 Aktuelles

Drei Auswärtskämpfe in Folge – KVR wird Vizemeister

Drei Auswärtskämpfe in Folge – KVR wird Vizemeister Viel zu Reisen gab es für unsere erste Mannschaft in den letzten 3 Wochen, aufgrund des Tauschs des Heimrechts im Hinkampf gegen Lübtheen musste der KVR gleich dreimal in Folge auf Auswärtsfahrt. Der erste…
DM2022
28 November, 2023 KVR Jugend

Vorzeitige Meisterschaft für unsere Jugendmannschaft

Vorzeitige Meisterschaft für unsere Jugendmannschaft Unser Jugendmannschaft konnte 3 Kampftage vor Saisonende vorzeitig die Meisterschaft in der Jugendliga Saarland einfahren. Mit einem eindrucksvollen 25:5 Erfolg bei der RG Saarbrücken sind unsere Jungs in…
DM2022
28 November, 2023 Aktuelles

KV03 Riegelsberg wählt neuen Vorstand

KV03 Riegelsberg wählt neuen Vorstand Am vergangenen Sonntag, den 26.11.2023, fand, im Vereinsraum der Riegelsberghalle, unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Vorab war jedem bewusst, es gibt dieses Jahr viel zu tun. Unter anderem wurde eine…
DM2022
23 November, 2023 Aktuelles

Mitgliederversammlung am 26.11.2023

Mitgliederversammlung am 26.11.2023 Am kommenden Sonntag findet unsere Mitgliederversammlung statt. Die Versammlung findet am 26.11.2023 um 17 Uhr statt. Treffpunkt ist der Vereinsraum der Riegelsberghalle (Alleestr. 1, 66292 Riegelsberg). Die Tagesordnung…
DM2022
16 November, 2023 Aktuelles

Derbysieger ! Derbysieger ! KVR gewinnt in Hüttigweiler

Derbysieger ! Derbysieger ! KVR gewinnt in Hüttigweiler Am vergangenen Samstag war der KVR zu Gast beim ASV Hüttigweiler. Für die Heimmannschaft standen bislang in zwei Rückrunden Kämpfen, zwei Siege zu Buche. Für unsere Riegelsberger hingegen nur eine…
DM2022
07 November, 2023 Aktuelles

Tolle Stimmung trotz Derbyniederlage

Tolle Stimmung trotz Derbyniederlage Ein ganz besonderer Abend erwartete unsere Zuschauer am vergangenen Samstag im Derby gegen den Tabellenführer und Nachbarn AC Heusweiler. Der Reihe nach… 400 Zuschauer in der vollen Riegelsberghalle erwarteten spannende…
DM2022
04 November, 2023 Aktuelles

Interview mit Edgar Paulus vor dem Derby gegen Heusweiler

Interview mit Edgar Paulus vor dem Derby gegen Heusweiler Hallo Edgar, die Vorrunde ist vorbei und es heißt am Samstag Erster gegen Zweiter. Welches Fazit ziehst du aus der Vorrunde ? „Das war die beste Vorrunde in der Bundesliga, seitdem ich Trainer des KVR…
DM2022
25 Oktober, 2023 Aktuelles

Ein Tag für die Geschichtsbücher, 23:0 Erfolg gegen Gailbach

Ein Tag für die Geschichtsbücher, 23:0 Erfolg gegen Gailbach Viele erwarteten, am vergangenen Samstag, ein Duell auf Augenhöhe. Der TSV Gailbach war zu Gast in der Riegelsberghalle. Mit Unentschieden gegen Essen und Merken sind die Gäste nicht gerade schlecht…
DM2022
18 Oktober, 2023 Aktuelles

Traumwochenende für den KVR !! Zwei Tage, Zwei Siege

Traumwochenende für den KVR !! Zwei Tage, Zwei Siege Wann gab es das zuletzt ? Zwei Siege und das an einem Wochenende. Zurück zum Anfang … Doppelkampftag in der Lindenschule. Am Samstag (14.10) war der RC Merken zu Gast. Leicht favorisiert ging unser KVR in…
DM2022
12 Oktober, 2023 Aktuelles

Interview mit unserem sportlichen Leiter Edgar Paulus zum Doppelkampftag

Interview mit unserem sportlichen Leiter Edgar Paulus zum Doppelkampftag Wie auch schon letzte Woche, gibt unser sportlicher Leiter Edgar Paulus euch einen Ausblick auf die kommenden Kämpfe und fasst nochmal kurz das vergangene Wochenende zusammen. Hallo…
DM2022
11 Oktober, 2023 Aktuelles

Derbysieg gegen Hüttigweiler und zwei knappe Niederlagen

Derbysieg gegen Hüttigweiler und zwei knappe Niederlagen Ein bisschen über eine Woche ist die neue Runde alt und die Mannschaft unseres KVR´s war schon drei mal aktiv auf der Matte. Der erste Kampf der 2.Bundesliga Nord-Saison fand am 30.09.2023 beim…
DM2022
29 September, 2023 Aktuelles

Interview mit unserem sportlichen Leiter Edgar Paulus

Interview mit unserem sportlichen Leiter Edgar Paulus Bevor es am Samstag losgeht haben wir hier noch ein kleines Interview mit unserem sportlichen Leiter/Trainer Edgar Paulus für euch: Hallo Edgar, am Wochenende findet der erste Kampf der Saison gegen den AC…
DM2022
28 Juni, 2023 Aktuelles

Erfolgreiche Jubiläumsfeier: 120 Jahre KV 03 Riegelsberg

Erfolgreiche Jubiläumsfeier: 120 Jahre KV 03 Riegelsberg Riegelsberg - Eine stilvolle Jubiläumsfeier markiert einen bedeutenden Moment in der Geschichte des KV 03 Riegelsberg. Der Verein feierte stolze 120 Jahre voller sportlicher Erfolge, engagierter…
DM2022
31 Mai, 2023 Aktuelles

Stefan Grigorov wechselt nach Riegelsberg!

Stefan Grigorov wechselt nach Riegelsberg! Mit Stefan Grigorov gewinnt der KVR einen international erfahrenen Ringer dazu. S tefan wurde dieses Jahr bulgarischer Meister und 5. bei der EM bis 55kg gr.-röm. In Deutschland ging Grigorov zuletzt für den KSV…
DM2022
08 Mai, 2023 KVR Jugend

Drei Mattenfüchse bei Turnier in Fahrenbach auf der Matte

Drei Mattenfüchse bei Turnier in Fahrenbach auf der Matte Am gestrigen Sonntag waren drei unserer Jugendlichen beim Turnier in Fahrenbach auf der Matte. Unter den Augen unserer Trainer/Betreuer: Jurij Kohl, Uwe Roos und Thomas Schweiter errangen unsere…
DM2022
28 April, 2023 Aktuelles

Iwan Tagner verstärkt den KVR!

Iwan Tagner verstärkt den KVR! Heute dürfen wir euch unseren ersten Neuzugang vorstellen. Mit Iwan Tagner verstärkt uns ein junger aussichtsreicher Sportler. Iwan wechselt vom KSK Neuss zum KVR. Der amtierende deutsche Meister der Junioren wird vorwiegend in…
DM2022
19 April, 2023 KVR Jugend

KVR Jugend und Schüler werden Zweiter

KVR Jugend und Schüler werden Zweiter Am vergangenen Wochenende fand nicht nur die Saarlandmeisterschaft der Männer statt, sondern auch die Mannschaftsturniere der Jugend und der Schüler. Auch hier wurde der Saarlandmeister ermittelt. Der KVR startete in…
DM2022
17 April, 2023 Aktuelles

KVR bester Verein bei Saarlandmeisterschaft der Männer

KVR bester Verein bei Saarlandmeisterschaft der Männer In der Gesamtwertung erreichte der KVR dieses Jahr bei der Saarlandmeisterschaft der Männer den ersten Platz. Angefangen mit Bercan Ünsal in der Klasse bis 61 kg Freistil, hatte er keine bedeutende…
DM2022
06 März, 2023 KVR Jugend

Zweimal Bronze bei Junioren DM

Zweimal Bronze bei Junioren DM Am vergangenen Wochenende (03.-05.03.2023) fanden die Deutschen Meisterschaften der Junior/innen statt.Im klassischen Stil gingen Marc Mauersberger (65kg), Till Butterbach (70kg) und Erwin Pluschnik (92Kg) auf die Matte.Im…
DM2022
10 Januar, 2023 Aktuelles

Jessica Lindner holt Gold bei Ladies Open

Jessica Lindner holt Gold bei Ladies Open Am vergangenen Wochenende fanden die Ladies Open in Heusweiler statt.Zwei Sportlerinnen des KVR standen hierbei auf der Matte. Die erste Goldmedaille in diesem Jahr, für den KVR, errang Jessica Lindner.Lindner trat in…
DM2022
21 Dezember, 2022 Aktuelles

Unentschieden reicht zum Klassenerhalt !! 16:16 in Heusweiler

Unentschieden reicht zum Klassenerhalt !! 16:16 in Heusweiler Nachdem die letzten Wochen alles andere als positiv verliefen und auch das Duell gegen Essen verloren ging, konnte der KVR nach dem letzten Kampf der Saison durchatmen. Ein Unentschieden gegen den…
DM2022
10 November, 2022 Aktuelles

KVR erwartet Duell auf Augenhöhe, Derbytime gegen Hüttigweiler

KVR erwartet Duell auf Augenhöhe, Derbytime gegen Hüttigweiler Am kommenden Samstag, den 12.11.2022, erwartet der KVR den ASV Hüttigweiler zum Saarlanderby. Trainer Edgar Paulus erwartet „ein Duell auf Augenhöhe". Mit aktuell 4 Punkten steht der ASV…
DM2022
02 November, 2022 Aktuelles

Sieg im Kellerduell, guter Auftritt gegen den Tabellenführer

Sieg im Kellerduell, guter Auftritt gegen den Tabellenführer Nach 3 Niederlagen in Serie konnte der KVR am 15.10 gegen den TSV Essen-Dellwig den ersten Saisonsieg verbuchen. Die gut aufgelegte Mannschaft um die beiden Trainer Thomas Schweizer und Edgar Paulus…
DM2022
10 Oktober, 2022 Aktuelles

Drei Niederlagen in Folge für den KVR

Drei Niederlagen in Folge für den KVR Die vergangenen drei Kämpfe liefen für den KVR nicht wie geplant. 01.10.22 Auswärtskampf in Hüttigweiler:Trotz fünf gewonnener Einzelkämpfe reichte es am Ende nicht für den Sieg. Grund hierfür war unter anderem die…
DM2022
28 September, 2022 Aktuelles

Guter Auftakt trotz Niederlage

Guter Auftakt trotz Niederlage Mit einer 12:19 Niederlage startete der KVR in die neue Runde in der 2.Bundesliga Nord.Am vergangenen Sonntag, den 25.09.2022, war der KSK Neuss zu Gast in der Lindenschule. Bereits im Vorfeld wurden dem KVR keine großen Chancen…
DM2022
23 September, 2022 Aktuelles

Vorbericht zum ersten Heimkampf gegen den KSK Neuss

Vorbericht zum ersten Heimkampf gegen den KSK Neuss Am kommenden Sonntag ist es endlich soweit, der KVR steht endlich wieder auf der Matte.Diese Jahr im der 2.Bundesliga Nord. Zum Start kommt direkt ein Knaller, der Gegner heißt KSK Neuss. Bestückt mit Stars…
DM2022
23 September, 2022 KVR Jugend

Maurice Roos wird deutscher Meister, Bericht zur DM der B-Jugend

Maurice Roos wird deutscher Meister, Bericht zur DM der B-Jugend Am vergangenen Wochenende fanden die deutschen Meisterschaften der B-Jugend statt. In Laudenbach gingen für den KVR Maurice Roos, Georg Bauer und Bruno Erlandson im griechisch-römischen Stil an…
DM2022
09 September, 2022 KVR Jugend

KVR-Ferienlager 2022: Aufholen nach Corona

KVR-Ferienlager 2022: Aufholen nach Corona In der ersten Woche der Sommerferien ging es auch in diesem Jahr für die KVR-Jugend ins Ferienlager. Nach einer Zeit der Einschränkungen und Entbehrungen durch Corona wurde das Projekt großzügig durch die Deutschen…
DM2022
11 August, 2022 Aktuelles

Einladung zur rustikalen Weinwanderung

Einladung zur rustikalen Weinwanderung Einladung zu unserer Ausflugsfahrt/Mitgliederfahrt/Helferfahrt am 10.09.22! Wir starten mit einem Lay-Bus (50 Plätze) am Walter-Wagner-Platz am Samstag, dem 10.9., 13.30 Uhr in Richtung Perl. Dort beginnt um 15.00 Uhr…
DM2022
27 Juli, 2022 Aktuelles

Jessica Lindner wird deutsche Meisterin im Beach Wrestling

Jessica Lindner wird deutsche Meisterin im Beach Wrestling Am vergangenen Wochenende fanden in Halbergmoos die 1.Deutschen Meisterschaften im Beach Wrestling statt.Im Zuge der 100-Jahr Feier des SV Siegfried Halbergmoos traten insgesamt knapp 90 Frauen und…
DM2022
01 Juni, 2022 Aktuelles

Erwin Pluschnik gewinnt ausringen um Kadetten-EM

Erwin Pluschnik gewinnt ausringen um Kadetten-EM Am heutigen Dienstag, den 31.05.2022, fand in Heidelberg das Ausringen für die Teilnahme an der Kadetten EM statt.Die Kadetten EM findet dieses Jahr, vom 13.06-19.06, in der rumänischen Hauptstadt Bukarest…
DM2022
27 Mai, 2022 Aktuelles

Silber und Bronze bei der DM

Silber und Bronze bei der DM Vom 20.05-22.05.2022 durfte der KVR erneut die deutsche Meisterschaft der Frauen und Männer im Freistil ausrichten. Knapp 150 Sportler und Sportlerinnen fanden den Weg ins Saarland. Die Fans sahen durchweg spannende Kämpfe auf…
DM2022
03 Mai, 2022 KVR Jugend

KVR wird vierter bei DMM

KVR wird vierter bei DMM Am vergangenen Wochenende vom, 29.05-30.05, fand die DMM der Jugend bei unserem Liganachbarn AC Heusweiler statt. Insgesamt waren 8 Mannschaften aus ganz Deutschland vertreten und hofften am Ende natürlich ganz oben auf dem Treppchen…
DM2022
28 April, 2022 KVR Jugend

Erwin Pluschnik wird deutscher Meister, Bericht zur A-Jugend DM

Erwin Pluschnik wird deutscher Meister, Bericht zur A-Jugend DM Mit Erwin Pluschnik, Marc Mauersberger, Leon Lorenz (alle Freistil) und Jacob Bauer (griechisch-römisch) waren vergangenes Wochenende insgesamt vier Mattenfüchse auf deutschen Meisterschaften der…
DM2022
26 April, 2022 Aktuelles

Das Programm Scheine für Vereine von REWE läuft wieder

Das Programm Scheine für Vereine von REWE läuft wieder Der KVR ist dabei !!! Das Programm Scheine für Vereine von REWE läuft wieder ! Ab 15€ Einkaufswert erhaltet ihr einen "Vereinsschein", diesen könnt ihr unter folgendem Link selbst einlösen oder bei…
DM2022
06 April, 2022 KVR Jugend

KVR erfolgreich auf Jugendlandesmeisterschaften im Freistil

KVR erfolgreich auf Jugendlandesmeisterschaften im Freistil Am vergangen Wochenende fanden in Saarbrücken die Saarlandmeisterschaften der Jugend im freien Stil statt. Am Samstag kämpften die Jüngsten der E Jugend sowie die C Jugend von 10 bis 12 Jahren. Bei…
DM2022

KVR Jugend

24 März, 2024 KVR Jugend

Jugend des KV 03 Riegelsberg überzeugt beim Turnier in Aichhalden

Jugend des KV 03 Riegelsberg überzeugt beim Turnier in Aichhalden Am 24. März trat eine kleine, aber feine Auswahl der jungen Mattenfüchse des KV 03 Riegelsberg die weite Reise ins knapp 3 Stunden entfernte, und an diesem Sonntag auch verschneite, Aichhalden…
DM2022
28 November, 2023 KVR Jugend

Vorzeitige Meisterschaft für unsere Jugendmannschaft

Vorzeitige Meisterschaft für unsere Jugendmannschaft Unser Jugendmannschaft konnte 3 Kampftage vor Saisonende vorzeitig die Meisterschaft in der Jugendliga Saarland einfahren. Mit einem eindrucksvollen 25:5 Erfolg bei der RG Saarbrücken sind unsere Jungs in…
DM2022
08 Mai, 2023 KVR Jugend

Drei Mattenfüchse bei Turnier in Fahrenbach auf der Matte

Drei Mattenfüchse bei Turnier in Fahrenbach auf der Matte Am gestrigen Sonntag waren drei unserer Jugendlichen beim Turnier in Fahrenbach auf der Matte. Unter den Augen unserer Trainer/Betreuer: Jurij Kohl, Uwe Roos und Thomas Schweiter errangen unsere…
DM2022

DM Männer & Frauen 2019

Organisation / Ausschreibung

DRB-Ausschreibungen Deutsche Meisterschaften 2019

Turnier: Deutsche Meisterschaften der Männer Freistil und Frauen

Termin: 17.05.-19.05.2019

Veranstalter: Deutscher Ringer-Bund e.V.

Ausrichter: KV 03 Riegelsberg (SRL)

Ansprechpartner: Ralf Diener, Tel.: 0172 9910037

Ort: Riegelsberghalle, Alleestraße 1, 66292 Riegelsberg, Tel. 06806/44957

DRB Repräsentant: Präsident Manfred Werner mit Vorstand

Wettkampfleiter: Vizepräsident Sport Günter Maienschein/ Frauenreferentin Martina Göhringer

DRB Kampfrichter: DRB Kampfrichterreferent Uwe Manz

Rechtsausschuss: RA I DRB Derya Cilingir

DRB Arzt: Marc Guthörl

Wettkampfbüro: Ralf Diener und Team Saarland

Gewichtsklassen:

Männer Freistil (10 Klassen):     bis 57 kg, 61 kg, 65 kg, 70 kg, 74 kg, 79 kg, 86 kg, 92 kg, 97 kg, 125 kg

Frauen (6 Klassen):                   bis 50 kg, 53 kg, 57 kg, 62 kg, 68 kg, 76 kg

Teilnahmeberechtigung 2019

Grundsätzlich sind nur RingerInnen teilnahmeberechtigt, die im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft sind. Männer und Frauen: Jahrgänge 2002 und älter

Kampfzeit:

Die Kampfzeit bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Junioren, Juniorinnen, Männer und Frauen beträgt 2 x 3 Minuten mit 30 Sekunden Pause.

Meldeschluss

Der Meldeschluss ist bei allen Deutschen Meisterschaften 10 Tage vor dem ersten Veranstaltungstag. Nachmeldungen - nach dem Meldeschluss - sind nur bei Entrichtung der doppelten Meldegebühr möglich. Ein Start ist nur in einer Gewichtsklasse möglich.

Matten

Für alle Meisterschaften sind nur Matten zugelassen, die von United World Wrestling geprüft und anerkannt sind. (DM Männer Freistil/Frauen: 2 Matten)

Austragungsmodus

Die deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen werden gemäß den aktuellen Internationalen Ringkampfregeln von United World Wrestling ausgetragen. Bei Wettkämpfen mit 5 oder weniger Teilnehmern wird ein nordisches Turnier ausgetragen. Sind 6 oder 7 Teilnehmer in einer Gewichtsklasse, so werden zwei Pools gebildet.

Presseakkredittierung

https://www.ringen.de/wp-content/uploads/2016/02/DRB-Akkreditierung.pdf